Logo – Firma "bewegte HEILKUNST" Carmen M. Stirnimann

Logo – Firma "bewegte HEILKUNST" Carmen M. Stirnimann

Entsteht eine neue Firma oder ein Produkt, haben die Kunden entweder eine klare Vorstellung des Logos und des Namens oder ich helfe bei der Entwicklung des Auftrittes.

Bei Carmen Stirnimann war das Logodesign von Anfang an klar. Sie wollte eine liegende und eine stehende Acht kombinieren. Auch die Farben Blau für die stehende Acht und Silber für die liegende Acht waren schon definiert.

Also machte ich mich an die Arbeit und erstellte verschiedene Vorschläge. Schnell war klar in welcher Form die Acht gestaltet werden soll. So konnten wir ein großartiges Logo erstellen. Die Zweidimensionalität der Acht, gibt dem Logo Tiefe und Lebendigkeit. Und die Kombination lässt die Acht zu einer Einheit verwachsen.

Der Name entwickelte sich mit der Entstehung des ersten Logoentwürfen.

Als alles fertig realisiert war und Carmen mit der Vorbereitung der Homepage begann, merkte Sie, dass die Farben des Logos einfach nicht stimmig sind. In dieser Entwicklungsphase hat dann auch der Name der Firma nochmals geändert.

Kein Problem für mich – also wurde die Acht neu eingefärbt und das Logo angepasst

Nach dieser Entwicklung kann man heute sagen: Jetzt ist es das passende Logo für Carmen! Immer wieder eine tolle hier bewegende Erfahrung, wenn man in die Realisation eines neuen Projektes mit Herzblut involviert ist und plötzlich am Punkt angelangt ist, an dem der Kunde und auch ich sagt: Jetzt stimmts!

www.bewegte-heilkunst.ch