Socialmedia Kampagne für das Besucherzentrum Chocolat Frey

Socialmedia Kampagne für das Besucherzentrum Chocolat Frey

Die sozialen Medien sind heute nicht mehr wegzudenken. Die Werbung auf Facebook, Instagram und co. ist für viele Firmen effektiv. Mit wenig finanziellen Mittel erreicht man relativ einfach eine klar definierte Zielgruppe.

Und auch hier gilt, auffallen um jeden Preis.  Darum eignen sich bewegte Bilder, ob Filme oder sogenannte GIFS ganz besonders. Sobald sich etwas bewegt, bleibt der Betrachter auf der Seite hängen und schaut es an. Auch werden bspw. bewegte Bilder im Algorithmus von Facebook bevorzugt behandelt und öfters ausgespielt.

Das Besucherzentrum Chocolat Frey bietet neu ein Schoggi-Einhorn giessen an. Also wie bewerben? Da eignet sich ein GIF, dass die Neuigkeit ankündigt und den Betrachter auffordert sich mehr Informationen auf der Homepage zu holen. 

www.chocolatfrey.ch/besucherzentrum